MELDEN SIE SICH FÜR UNSERE VERTEILERLISTE AN

* indicates required
Verfügbarkeit finden

“Chem Chem verkörpert unseren Traum” Fabia Bausch

Fabia_and_Nicole

Im Grunde ist Chem Chem eine Liebesgeschichte. Von offener Weite, grenzenlosem Himmel und einem gemeinsamen Traum. Sie begann mit einem zufälligen Treffen zwischen der Schweizerin Fabia Bausch und dem aus Frankreich stammenden Nicolas Negre, die zu diesem Zeitpunkt dabei waren, ihr Leben zu revidieren: sie als Investmentbankerin, er als Jagdführer.

Die gemeinsame Leidenschaft für Freiheit, Abgeschiedenheit und die wilde Schönheit des afrikanischen Buschs brachte sie in den Norden Tansanias, wo sich Nicolas bereits bestens auskannte.

Dort hatte er 15 Jahre lang gelebt und den Hunger nach Abenteuer gestillt, den er schon als Kind in Albi in Frankreich verspürte. Inzwischen sprach er flüssig Swahili, hatte umfangreiche Kenntnisse über die afrikanische Wildnis erworben und war ein gefragter Guide. Doch jetzt war sein Augenmerk auf die Notlage des afrikanischen Elefanten gerichtet, eine begehrte Beute gewissenloser Wilderer. Und Fabia suchte nach Jahren im Unternehmensdschungel mehr Erfüllung, ein Leben mit mehr Bedeutung und weniger Hektik.

Beiden schwebte ein Zufluchtsort vor, wo allen – den Wildtieren, Menschen und dem Land – mit Respekt begegnet würde. Dieser Traum wurde Realität in Gestalt vom Chem-Chem-Burunge-Wildtiermanagement-Gebiet (Wildlife Management Area = WMA)), einer unendlich schönen Gegend zwischen den Nationalparks Tarangire und Lake Manyara.

Hier befindet sich alles, was Fabia und Nicolas mit Leidenschaft erfüllt. Eine uralte Migrationsroute, auf der sich Tiere frei bewegen können. Eine luxuriöse Safari-Anlage, wo Gäste wieder zu sich selbst finden. Eine Gemeinschaft, die mithilft, die Wildnis und alles was dazugehört zu schützen und zu erhalten – nicht zuletzt das majestätischste und dennoch verletzlichste aller Geschöpfe, der afrikanische Elefant. Ein Ort mit Bedeutung, wo durch Bildung und Arbeitsmöglichkeiten zur Anhebung des Lebensstandards beigetragen wird.

Chem Chem verleiht der Vision und den gemeinsamen Werten von Fabia und Nicolas Ausdruck. Das Zusammenwachsen ihrer unterschiedlichen Lebenswege hat Schönheit und Zweckmäßigkeit hervorgebracht.

Kommen Sie und haben Sie Teil daran …

lang : de lang-cookie : de lang-query : de

Subscribe to our mailing list

* indicates required
Begin your Journey

“Chem Chem embodies our dream” Fabia Bausch

Fabia_and_Nicole

Chem Chem is, in essence, a love story. It is one of open spaces, big skies and a shared dream. It began with a chance meeting between Swiss Fabia Bausch and French-born Nicolas Negre at a time when both were reviewing their lives: she as an investment banker, he as a hunting guide.

A mutual passion for freedom, privacy and the wild beauty of the African bush led them to northern Tanzania, a place Nicolas knew intimately.

It was here he had lived for 15 years filling a hunger for adventure that had stirred in him as a child in Albi, France. Fluent in Swahili and a sought-after guide with his extensive knowledge of the African wilderness, his focus was now the plight of the African elephant, target of ruthless poachers. Fabia, after years in the corporate jungle, was seeking to create a more fulfilling life, one with more meaning and less frenzy.

Both of them envisioned a conservation haven where all - the wildlife, the people, the land - would be respected. That dream became a reality in the form of the Chem Chem - Burunge Wildlife Management Area (WMA), a place of boundless beauty between the Tarangire and Lake Manyara National Parks.

It is home to all that fuels Fabia and Nicolas’ passion. An ancient migratory route for animals to freely move. A luxurious safari sanctuary where visitors can slow down to age-old rhythms. A community to help conserve and protect all the wilderness, not least those most majestic yet most vulnerable of creatures, the African elephant. A place of meaning where education and opportunity can lift peoples’ lives.

Chem Chem is testimony to their shared vision and values. The merging of Fabia and Nicolas’ different paths has resulted in a place that is both beautiful and purposeful.

Come share it with them...

lang : en lang-cookie : en lang-query :